orgelbau schulte

Orgelbau Schulte -  Orgeln aus dem Bergischen Land,
 

Gegründet im Jahre 1978 von Siegfried Schulte machte sich Orgelbau Schulte im Rheinland schnell einen Namen durch die Qualität der vielen Neubauten, die durch das wachsende Unternehmen errichtet wurden. Vorläufiges Glanzlicht war zweifellos das opus maximum in Köln-Porz, "St. Josef" mit 43 Registern.

Türöffner in Sachen Restaurierung historischer Instrumente war die Restaurierung einer der ersten Orgeln der Fa. Joh. Klais / Bonn (1887, op.9, nun in Euskirchen-Kleinbüllesheim).

Seit 2006 läuft Orgelbau Schulte unter der Führung von Oliver Schulte, Orgelbaumeister und Gepr. Betriebswirt, dessen erstes bedeutendes Werk die Binns-Schulte-Orgel zu Limperich darstellt.

Dies war ein weiterer Grund dafür, dass alles unternommen wurde, dieses Instrument sowohl zu einem Meilenstein der Firma als auch zu einem Ausnahmeinstrument für die rheinische Orgellandschaft und weit darüber hinaus zu machen.

Mittlerweile ist der Umbau bzw. die Restaurierung anglo-amerikanischer Instrumente zum Kerngeschäft geworden und Orgelbau Schulte als Spezialist auf diesem Gebiet deutschlandweit und im näheren europäischen Umland bekannt.

Mehr Infos unter

www.orgelbau-schulte.de

blog.orgelbau-schulte.de

de.wikipedia.org/wiki/Orgelbau_Schulte